Maren Völker

Meine ersten Eindrücke in Christus König

Die Ausstellung BIBEL IM ZELT hat mich zunächst ein wenig überrumpelt. Ich hatte ja gerade erst Anfang Februar mit meiner Arbeit in der Pfarrei angefangen und schon stand die Aktion vor der Tür.

Im Nachhinein hätte mir als Einstieg wohl kaum etwas Besseres passieren können ...

Ich habe viele Leute aus den unter-schiedlichsten Kreisen der Gemeinde und Pfarrei kennen gelernt, die sich für und in der Ausstellung eingesetzt haben,
ich habe den Kirchenraum direkt in einer ungewohnten, aber unglaublich lebendigen Gestalt erlebt,
ich habe selbst noch Neues über die Bibel, die jüdische Religion und das Christentum lernen können,
ich habe bei Führungen und persönlichen Begegnungen erlebt, wie spannend und greifbar die Bibel für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sein kann.

Die Ausstellung ist durch den Einsatz vieler helfender Hände zu einem vollen Erfolg geworden, auf den die Gemeinde stolz sein kann.

Ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen!

Maren Völker
Jugendreferentin