2. Firmvorbereitungs-Treffen

Das 2. Treffen hatte ein anders Ziel als das 1.Treffen, wo wir uns in die Gruppe einleben sollten. Zwar spielten wir ein kleines Kennenlernen-Spiel, das aber doch für die meisten von uns komisch war. In diesem Treffen haben wir uns mit der Frage beschäftigt: "Was ist Firmung überhaupt?" Diese Frage war für viele von uns nicht einfach zu beantworten. Keiner der Firmlinge hatte dazu eine Vorstellung; die meisten sagten, dass sie von ihren Eltern überredet wurden, sich zur Firmung anzumelden. Nach langer Stille und Ratlosigkeit haben wir mit dem Programm weitergemacht.

Uns besuchten zwei Studenten, die sich bereit erklärt haben, mit einer Organisation in Bosnien für die Leute Häuser freiwillig aufzubauen. Darüber haben sie uns berichtet und einen kleinen Film gezeigt.

Matthias Karkosch