4. Firmvorbereitungs-Treffen

Am 4. Treffen haben wir uns einen Film angesehen.

In dem Film ging es um einen Jungen und ein Mädchen, die sich die Frage stellen, was Firmung ist und ob sie zur Firmung gehen wollen. Die Jugendlichen in dem Film haben Eltern und Freunde gefragt, die alle schon zur Firmung gegangen sind. Das hat die beiden einerseits neugierig gemacht, andererseits fanden sie es toll, wie sich manche Leute für die Kirche einsetzen und was diese dann auf die Beine stellen.

Nachdem wir den Film gesehen hatten, haben wir uns in kleinere Gruppen zusammen getan, in denen wir besprochen haben, warum wir uns für die Firmung entschieden haben oder ob Außenstehende uns diese Entscheidung abnehmen wollten.

Danach hat uns der Gruppenleiter eine rote Karte gegeben, auf der stand:

"Vor allem liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht."

Über diesen Spruch haben wir uns dann unterhalten und sind dann in die Themengruppen gegangen. Nach der Themengruppe haben wir uns zu einer kurzen Abschlussrunde in der Kirche getroffen.

Simon Hüttenhoff