Caritas-Logo

Caritaskreis Christus König

Der Caritaskreis besteht - nach dem Rückzug von drei langjährigen Mitarbeiterinnen Ende 2003 - noch aus drei Personen, die zurzeit folgende Aufgaben wahrnehmen:

Zweimal im Jahr wird die vom Caritasverband angesetzte Haussammlung durchgeführt, bei der viele fleißige SammlerInnen aus der Gemeinde helfen. Die Hälfte der Spenden (wie auch die Hälfte der Kollekten an den beiden Caritas-Sonntagen) ist für die Caritasarbeit in der Gemeinde bestimmt. Über die Verwendung dieser Mittel entscheidet der Caritaskreis.
Am letzten Samstag im Monat und an Feiertagen findet ein Gottesdienst im Altenheim Karl-Jarres-Str. statt, bei dem die Caritas-Mitarbeiterinnen die Vorbereitungen treffen und einen Hol- und Bringedienst für die Bewohner verrichten, die sonst nicht daran teilnehmen könnten.
Außerdem richtet der Caritaskreis jedes Jahr im Advent im Pfarrsaal eine Adventsfeier für Senioren aus.

Ursula Richard