"Komm in Berührung"
Gemeindemission vom 16. Februar bis 3. März 2002

Plakat "Komm in Berührung"

Grüß Gott!

Am 1. September 2000 sind die ehemals drei Hochfelder katholischen Kirchengemeinden zu einer neuen Pfarrei zusammengeschlossen worden. Damals wurden die Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände aufgelöst und neue Gremien gebildet. Neue Strukturen wurden geschaffen, und mittlerweile liegen Erfahrungen von über einem Jahr mit der neuen Situation vor. Dabei gibt es auch immer wieder Irr- und Umwege, wenn es gilt, den Weg des richtigen Miteinander zu entdecken.

Aber schon vor der Fusion wurde klar, dass dieser Neuanfang unserer Kirche in unserem Stadtteil nicht nur eine Sache der Strukturen sein kann. Vielmehr gilt es, sich immer wieder erneut der Basis zu vergewissern, auf der unser Gemeindeleben steht: dem Glauben an Jesus Christus.

Wir sind dem ehemaligen Pfarrer von St. Bonifatius, Werner Goeke, dankbar, dass er die Idee einer Gemeindemission eingebracht hat. Vierzehn Tage dürfen wir uns nun Zeit nehmen, um nachzudenken, uns zu besinnen und auch wieder der Frohen Botschaft des Glaubens zu lauschen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Tage uns gut tun werden.

Begleiten werden uns in diesen Tagen der Mission die Patres Franz Menke und Gotti Nickels vom Orden der Redemptoristen.

Ganz herzlich laden wir alle ein, diese 14 Tage mit uns unterwegs zu sein und in der Gemeindemission mitzumachen.

KOMM IN BERÜHRUNG!
MIT GOTT - MIT DEN MENSCHEN - MIT DER GEMEINDE!

Für das Pastoralteam
Bernhard Jakschik
Für den Pfarrgemeinderat
Friedel Finck
Sprecher des Vorstandes

P. Franz Menke P. Gotti Nickels Die Gemeindemission wird durchgeführt von zwei Patres der Kölner Provinz der Redemptoristen:

P. Gotti Nickels, 45 Jahre, Kloster Steterburg in Salzgitter
P. Franz Menke, 60 Jahre, Kloster Heiligenborn in Bous (Saarland)

Auf der Homepage des Ordens finden Sie auf der Seite "Die Projekte" auch allgemeine Informationen zum Thema Gemeindemission.