Hinweise zur Gemeindemission

Suchen Sie aus dem Programmangebot aus, nehmen Sie sich jeden Tag ein bis zwei Stunden Zeit für Gott, für sich selbst, und Sie werden erfahren: GOTT TUT UNS GUT!
Jeder Tag ist mit einem Tagesthema überschrieben. Darüber wird in den Gottesdiensten und Predigten nachgedacht.
Meist ist nach den Abendgottesdiensten Zeit zum Predigt- oder Glaubensgespräch, zum Austausch mit dem Prediger.
Offene Kirche heißt: die Kirche ist offen, es ist die Einladung zum Gebet, zur Stille, zur Beichte, oder zum Gespräch mit einem Pater, der in dieser Zeit anwesend ist.
Wenn Sie mit einem Pater zuhause reden möchten, laden Sie ihn zu sich ein zum Gespräch, zum Besuch. Die Patres besuchen auch gerne kranke, alte und alleinstehende Menschen. Sprechen Sie die Patres an oder geben Sie telefonisch Bescheid.
Als Dankeschön für die getane Arbeit der Patres ist die Schlusskollekte am letzten Sonntag gedacht. Die Missionare bekommen für diese Tätigkeit keine Vergütungen und keine Gehälter und sind auf diese Spenden und Kollekten angewiesen.
Die Patres wohnen in den Tagen der Mission im Pfarrhaus Christus König, Karl-Jarres-Str. 152, 47053 Duisburg, und sind telefonisch zu erreichen unter 0203 61074.
Die Veranstaltungen finden in den Kirchen bzw. in den Pfarrsälen statt, wenn nicht anders angegeben.
Fast jeden Abend beenden wir den Tag mit einem Abendlob in der Kirche. Da ist eine Viertelstunde Zeit, den Tag Gott in die Hände zu legen; eine schöne Musik, eine Geschichte, ein Lied, ein Gebet.