September 2001

Zentrales Pfarrbüro

Die in der Pfarrei anfallenden Verwaltungsaufgaben - Pfarrbrief, Spendenquittungen, Terminverwaltung, Führung der Bücher usw. - werden ab 3. September in einem zentralen Pfarrbüro erledigt, das in den Räumen an der Bonifatius-Kirche eingerichtet wird.

Betreut wird es von Frau Marion Frings und Frau Iris Schmidt, deren Stellenumfang dafür leicht erhöht wurde.

Als Anlaufstelle für die Gemeindemitglieder werden die Pfarrbüros bei den einzelnen Kirchen erhalten bleiben. Mit reduzierten Öffnungszeiten zwar, aber auch mit mehr Zeit für die Besucher, da o. g. Aufgaben nicht mehr in dieser Zeit erledigt werden müssen.

So ist im Pfarrbüro an der Bonifatius-Kirche nach wie vor Sr. Marfried Dörr anzutreffen, die nach ihrer Pensionierung ihre Aufgabe ehrenamtlich weiterführen will.

In Christus König wird weiterhin Frau Marion Frings tätig sein, und in St. Peter wird Sie wie gewohnt Frau Iris Schmidt begrüßen.

Die Öffnungszeiten der Büros werden in Kürze bekanntgegeben.