Offene Kirche

August 2004

Offene Kirche

Filialkirche St. Peter ist jeden Freitag geöffnet

Jeden Freitag von 9 - 17 Uhr ist ab sofort unsere Kirche in St. Peter geöffnet. Die Offene Kirche ist eine Einladung an alle. Jugendliche, Erwachsene und Kinder sind herzlich willkommen.

Wir folgen der Einladung, in der Stille der Kirche und in der besonderen Gegenwart Gottes zur Ruhe zu kommen, Gott anzubeten, Orientierung für unser Leben immer wieder neu zu entdecken und neue Kraft zu schöpfen. Die angenehme Musik im Hintergrund wirkt beruhigend. Das Licht hat eine besondere Wirkung, uns an die Gegenwart Gottes zu erinnern. Es ist gut da zu sein, zu sehen und zu lauschen.

Wir können

nachdenken, reflektieren, meditieren, beten
z. B. den Kreuzweg gehen und die Bilder anschauen
die Bibel lesen
oder einfach unsere Gedanken und Gefühle zu Gott bringen.

Es sind immer ein bis zwei betende Personen in der Kirche, die auch als Ansprechpersonen bereitstehen. Absprachen zu besonderen Gesprächen können getroffen werden.

Sr. Agnes, msc