Juni 2005

Votum von PGR und KV zur künftigen Gemeindestruktur

Zustimmung unter Voraussetzungen

Am 20. Juni trafen sich Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat zu einer Sondersitzung, um den Vorschlag zu beraten und ein eigenes Votum abzugeben. Drei Vorschläge standen letztlich zur Abstimmung:

Wir akzeptieren den Bistumsvorschlag für den Standort St. Bonifatius unter der Voraussetzung, dass wir dort ein neues Pfarrzentrum bekommen. (13 Stimmen)
Wir listen Vor- und Nachteile der einzelnen Pfarrbezirke (denkmalgeschützte Kirche in St. Bonifatius, geeignetes Pfarrzentrum in Christus König, ...) auf und bitten um eine Neuentscheidung unter Berücksichtigung dieser Punkte. (6 Stimmen)
Wir schließen St. Bonifatius und erhalten Christus König und St. Peter, was insgesamt kostengünstiger wäre. (1 Stimme)

Außerdem gab es eine Enthaltung. Einig war man sich, dass unabhängig von der Standortfrage die außergemeindlichen sozialen Einrichtungen in St. Peter (Solwodi, CaKaDu-Treff, Kleiderkammer, ...) möglichst erhalten bleiben sollen.

Das Votum im Wortlaut