Juli 2009
Offene Kirche

Kapelle St. Peter jeden Freitag geöffnet

Offene Kirche

Seit dem 5. August 2004 haben wir in St. Peter jeden Freitag "Offene Kirche" von 9-17 Uhr. Wir beginnen mit der hl. Messe um 9 Uhr und enden mit dem Rosenkranzgebet um 16:30 bis 17 Uhr.

Eine Gruppe von "Wachenden und Betenden" löst sich stundenweise ab. Es gibt Gelegenheit zum stillen Gebet vor dem Allerheiligsten, Anzünden von Kerzen bei der Mutter-Gottes-Statue und zu kurzen Begegnungen auf der Kirchenterrasse. Längere Gespräche mit geistlicher Begleitung finden im Schwesternhaus statt.

Dank sei hier gesagt den "Wachenden und Betenden", ohne die es nicht möglich wäre die Kirche offen zu halten. Es kommen nur wenige Besucher/innen, doch es lohnt sich für jeden einzelnen Menschen - ob Mann, Frau oder Kind - die Kirche offen zu halten.

Sr. Agnes Winter, msc