November 2010
Kinderfreizeit 2011

Nach Schleiden-Ettelscheid in der Eifel

Nach dreijähriger Pause wird es 2011 unter der Trägerschaft der KjG Christ-König endlich wieder eine Kinderfreizeit für alle Kinder der Klassen 1-4 geben!

Daniel Kleinwegen

Hallo, ich heiße Daniel (Dane) Kleinwegen und bin von Beruf Erzieher. Seit 2001 bin ich Mitglied des Kinderfreizeit-Teams der Turngemeinde Witten. Seit drei Jahren leite ich diese Freizeiten.

Da die TG Witten die Freizeiten ab nächstem Jahr nicht mehr ausrichten kann, mein Team und ich aber weiterhin in den Sommerferien mit Kindern auf Freizeit fahren wollen, haben wir uns an den Gemeinderat von Christ-König gewandt. Unser Vorschlag, die Kinderfreizeiten zukünftig für Christ-König zu veranstalten, wurde sehr schnell angenommen und so konnten wir mit der Planung beginnen.

Seit zehn Jahren fahren wir nach Schleiden-Ettelscheid in die Eifel. Dort haben wir ein schönes und gemütliches Fachwerkhaus gemietet, welches ausreichend Raum für 34 Kinder und das Betreuerteam bietet. Auch für 2011 haben wir uns hier wieder eingemietet. Hier bieten wir den Kindern ein umfang- und abwechslungsreiches Programm, so dass mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen wird.

Unsere Freizeit 2011 wird von Montag, den 15. August bis Sonntag, den 28. August stattfinden (4. und 5. Ferienwoche). Im Reisepreis von 350 € enthalten sind Busfahrt, Unterkunft, Verpflegung, und Programm (inkl. Freibadeintritte). Sozial schwache Familien können bezuschusst werden.

Michelle Benz

Für alle Fragen rund um unsere Freizeit ist meine Teamkollegin Michelle Benz zuständig. Sie gehört seit 2008 meinem Team an und kann kompetent Auskunft zu allen Fragen geben, die offen bleiben, nachdem Sie sich auf unserer Kinderfreizeit-Homepage ausgiebig informiert haben.

Auf unserer Homepage finden Sie übrigens nicht nur zahlreiche Bilder der letzten Jahre, die Ihnen und Ihrem Kind einen umfassenden Einblick in unsere Freizeiten geben. Sie haben auch die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren und ihr Kind gleich online anzumelden. Während der Freizeiten halten wir Sie hier regelmäßig mit Fotos und Texten über unser Freizeitgeschehen auf dem Laufenden.

Ich freue mich auf die Freizeit, nicht zuletzt, weil ich sie nun für die Gemeinde ausrichten kann, mit der ich selbst als Kind auf Freizeit gefahren bin!

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen...

Ihr ;-D ane Kleinwegen

Homepage der Kinderfreizeit