Caritas-Logo

Februar 2011
Caritas-Haussammlung 2010

Das geschieht mit dem Geld

Bei den beiden Sammlungen im Jahr 2010 sind 2.854 € eingegangen. Die Hälfte des Geldes geht an den Caritasverband im Bistum Essen.

Mit den 1.427 €, die bei unserer Gemeindecaritas verbleiben, haben wir in diesem Jahr mit 200 € das Ferienprogramm des CaKaDu und mit 300 € die Ferienfreizeit der Kolpingjugend unterstützt. Für 600 € haben wir Wertmarken der Duisburger Tafel gekauft; damit waren wir in der Lage, den hilfsbedürftigen Menschen vor Ort, ein warmes Mittagessen zu ermöglichen. Außerdem konnten wir den Seniorenadvent für rund 300 € ausrichten.

Dies alles ist natürlich nur durch Sie und Ihre Spende möglich. Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie uns mit Ihren Spenden diese karitative Arbeit in unserer Gemeinde ermöglichen.

Für das Caritas-Team - Marion Frings