Geld

Februar 2011
Antonius-Stiftung

Neuer Vorstand

Aufgrund der Neuordnung der Pfarreienstruktur musste auch die Satzung der Antonius-Stiftung angepasst werden.

Der Vorstand der Stiftung, der über die Verwendung der Stiftungserlöse entscheidet, besteht nun aus dem Pfarrer der Pfarrei Liebfrauen (Bernhard Lücking), dem Pastor der Gemeinde Christus König (Burkhard Jehl) und einem weiteren Mitglied, das in unserer Gemeinde wohnen soll und auf Vorschlag des Gemeinderates Christus König vom Kirchenvorstand der Pfarrei Liebfrauen berufen wird.

Für diese Aufgabe hat unser Gemeinderat in seiner Sitzung am 2. November Herrn Heinz Kuhnen vorgeschlagen, der mittlerweile vom Kirchenvorstand gewählt wurde.

Info: Antonius-Stiftung

Die Antonius-Stiftung im Pfarrbezirk Christus König ging aus der ehemaligen Pfarrei St. Peter in Duisburg-Hochfeld hervor und dient insbesondere auch dem Andenken der Stifter, den ehemaligen Pfarrern von St. Peter Anton Schlieker (1912-1944) und dessen Nachfolger Prälat Wilhelm Grewer (1945-1968).

Zweck der Stiftung war und ist es, karitative Projekte vorrangig in Hochfeld zu unterstützen. So wurden in den letzten Jahren u.a. Solwodi, das CaKaDu-Spielmobil und die Schulmaterialkammer unterstützt.

Pastor Burkhard Jehl