Mai 2012
Glaubenstage in Christus König

Im Glauben (er)wachsen

Ein gemeinsamer Weg, um den christlichen Glauben zu entdecken, zu vertiefen und zu feiern, um Orientierung und Freude fürs Leben zu finden. Ein Angebot für alle, die in den Glauben (hinein)wachsen wollen.

Kinderschuhe

Glaubenstage in Christus König

Mit dem Glauben ist man einfach nie fertig! Woraus lebe ich? Was gibt meinem Leben Sinn? Wie gehe ich mit Höhen und Tiefen um? Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben? Was bedeutet der Glaube für unsere Familie? Was möchten wir unseren Kindern mit auf den Weg in ihre Zukunft geben?

Als Gemeinde wollen wir Ihnen mit unseren Glaubenstagen Räume und Möglichkeiten bieten, Ihr Leben, Ihre Fragen und Ihren Glauben zur Sprache zu bringen, mit anderen zu teilen, gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Wir laden Sie ein, im Glauben zu wachsen und mit Ihrer Familie diesen Glaubensweg zu gehen. Auf dem Weg werden wir auch die Sakramente der Taufe, der Versöhnung und der Erstkommunion feiern.

Wie sieht so ein Glaubenstag aus?

Beginn: Sonntags mit dem Gottesdienst um 11:15 Uhr in Christus König
Anschließend kleiner Imbiss im Gemeindesaal
Unterschiedliche Angebote und Kleingruppen zum Thema
Abschluss bei einer Tasse Kaffee gegen 15 Uhr
Chucks

Die Glaubenstage sind ein fortlaufendes Angebot für alle auf dem Weg zur Erwachsenentaufe, zum Beitritt in die kath. Kirche, zur Vorbereitung auf die Erstkommunion oder für alle Interessierten, die sich intensiver mit ihrem Glauben auseinander setzen wollen.

Glaubenstage miterleben heißt:

Wir erleben Gemeinde als Gemeinschaft.
Wir entdecken den Glauben neu.
Wir lernen unseren Glauben kennen als Orientierung und Kraft für unser Leben.
Wir kommen über unseren Glauben und unsere Zweifel ins Gespräch.
Wir erschließen für uns und unsere Kinder einen Weg, um in den Glauben hineinzuwachsen.
Wir geben Impulse, wie man im Alltag seinen Glauben leben kann.

Eine regelmäßige Teilnahme ist uns wichtig, um als Weggemeinschaft zusammenzuwachsen.

Ganz herzlich laden wir Sie auf diesen Glaubensweg ein. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir für Sie da. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie und verbleiben mit den besten Segenswünschen

Pastor Burkhard Jehl & Sr. Martina Paul

Termine 2012