Dezember 2012

Umbau der Kirche bald fertig

Mitten in der ehemaligen Kirche entsteht eine Küche

Liebe Gemeindemitglieder,

das Sozialzentrum St. Peter (die ehemalige St.-Peter-Kirche und der CaKaDu-Treff) gehen ihrer baulichen Vollendung entgegen. Nun müssen aber die Räumlichkeiten noch eingerichtet werden, damit die bereits bestehenden Angebote und Projekte dort fortgeführt werden können und neue Angebote auf den Weg gebracht werden können. Und auch das kostet natürlich Geld.

Überaus dankbar können wir deshalb an dieser Stelle vielen kleinen und großen Spendern sein, die mit ihren Spenden dazu beitragen, dass dieses Projekt der Pfarrei Liebfrauen in Duisburg-Hochfeld Wirklichkeit wird:

Mit diesen Geldern wollen wir die Küche, die Bücherei, den Spieltreff und die Gruppenräume einrichten. Ganz herzlichen Dank, dass es uns dadurch möglich ist.

Auch weiterhin sind wir auf Spenden angewiesen, wie z.B. für die technische Ausstattung des Zentrums, für Bildungsarbeit und Kommunikation. Für die Einrichtung des größeren Veranstaltungsraumes können wir die Stühle des ehemaligen Gemeindesaales von St. Peter verwenden, während wir die Tische neu besorgen müssen. Auch die Neueinrichtung des Gebrauchtkleiderladens im früheren CaKaDu-Treff braucht unsere Unterstützung. Wir sind für jede Spende dankbar, denn dieses Geld ist gut investiertes Geld.

Caritas-Arbeit verwirklicht in der Nach-folge Jesu die Lebensordnung des Evangeliums, sie ist Praxis des Erbarmens und weiß sich vom Auftrag Jesu Christi her dem Wohlergehen aller Menschen, besonders aber den Armen und Schwachen verpflichtet.

Caritas-Arbeit ist nicht exklusiv nur für bestimmte Personen, Bereiche und Gebiete oder Bezirke zuständig, sondern sie ist wie Jesus Christus unterschiedslos offen für alle Menschen - in diesem Fall in der Pfarrei Liebfrauen und unserer Stadt Duisburg.

Klaus Peter Bongardt & Sr. Martina

Spende der Handarbeitsgruppe

Die Handarbeitsgruppe überreicht Sr. Martina die Spende

Und die Spenden werden konkret eingesetzt! Ein Beispiel sei hier von der Handarbeitsgruppe in St. Bonifatius erwähnt.

Am 13. November übergaben mir Tini Gummersbach, Martha Meding, Ursula und Rosemarie Risse einen Briefumschlag. In den letzten Jahren hat die Handarbeitsgruppe nicht nur für den Basar gearbeitet, sondern auch immer wieder während des Jahres Handarbeiten verkauft. Mit ihrer Spende werden wir Kochgeschirr für die Küche kaufen.

Herzlichen Dank!

Sr. Martina