Juli 2014
Pfarrei Liebfrauen

Personelle Veränderungen im Pastoralteam

Pastor Rainer Hesse und Gemeindereferentin Melanie Malitius verlassen unsere Pfarrei. Die Neudorfer Gemeinden St. Ludger und St. Gabriel werden künftig von Pastor Christian Schulte und Diakon Stephan Koch betreut. Außerdem wird Constantin Rhode als Pastoralassistent das Pastoralteam verstärken.

Rainer Hesse, Melanie Malitius
Verlassen uns: Pastor Rainer Hesse, Gemeindereferentin Melanie Malitius
Christian Schulte, Constantin Rhode
Die Neuen: Pastor Christian Schulte, Pastoralassistent Constantin Rhode
Stephan Koch
Neue Aufgabe: Diakon Stephan Koch

Abschied von Pastor Hesse und Frau Malitius

Pastor Rainer Hesse und Frau Melanie Malitius werden zum 31. August 2014 unsere Pfarrei Liebfrauen und damit die Gemeinden St. Ludger und St. Gabriel, für die sie seelsorglich besonders verantwortlich waren, verlassen.

Pastor Rainer Hesse wird zum 1. Dezember in der Pfarrei St. Johann (Altenessen) für die Gemeinde St. Hedwig als Pastor eigenverantwortlich die Seelsorge übernehmen. Frau Malitius wird als Gemeindereferentin mit Koordinierungsauftrag für die Gemeinde Liebfrauen in Oberhausen-Sterkrade zuständig sein.

Wir danken Pastor Hesse und Frau Malitius für ihren Dienst in unserer Pfarrei und wünschen ihnen für ihre neuen Aufgaben Gottes Segen. Wir werden beide in einem feierlichen Gottesdienst mit anschließendem Empfang verabschieden. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Neue Seelsorger für St. Ludger und St. Gabriel

Wir freuen uns, dass ab dem 1. Oktober wieder zwei neue Seelsorger den Gemeinden St. Ludger und St. Gabriel zur Verfügung stehen werden.

Christian Schulte, bisher Kaplan in der Pfarrei Mariä Geburt in Mülheim, wird neuer Pastor für St. Ludger und St. Gabriel. Stephan Koch, bisher Diakon in der Gemeinde Liebfrauen, wird zunächst Diakon im Nebenamt für die beiden Gemeinden sein und ab 1. Januar 2015 seinen Dienst als hauptamtlicher Diakon in der Pfarrei Liebfrauen für die Gemeinden St. Ludger und St. Gabriel aufnehmen.

Den Termin der feierlichen Einführung in das Amt des Pastors bzw. der Übernahme der neuen Aufgabe des Diakons in unserer Pfarrei wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wir heißen Pastor Schulte in unserer Pfarrei herzlich willkommen und wünschen ihm und Diakon Koch in ihren neuen Aufgaben viel Freude, Unterstützung und Rückhalt in Pfarrei und Gemeinden und in all ihrem Wirken Gottes Kraft und Gottes Segen.

Neuer Pastoralassistent

Zu unserer großen Freude bekommen wir außerdem noch einen weiteren pastoralen Mitarbeiter in unserer Pfarrei. Herr Constantin Rhode wird für zwei Jahre seine Assistenzzeit als Pastoralassistent in unserer Pfarrei verbringen. Pfarrer Bernhard Lücking wird ihn als Mentor begleiten. Auch ihm wünschen wir eine gute, fruchtbare Zeit bei uns und vor allem für seinen Dienst Gottes reichen Segen.