Leiterin Christel Fingerle mit KiTa-Kindern

Februar 2015
KiTa Christus König

Dank an alle Gemeindemitglieder!

Auf der Rückseite des letzten Blickpunktes konnte man lesen "Die KiTa Christus König … wird nach langem Warten endlich umgebaut". Sie wurden darauf hingewiesen, dass wir in der Übergangszeit den Gemeindesaal blockieren würden.

Sicher haben Sie alle mitbekommen, dass die KiTa wieder nicht umgebaut worden ist.

Pastor Jehl, Herr Kleinwegen und viele andere mehr haben uns unterstützt und uns den Gemeindesaal ausgeräumt und für die Zeit des Umbaus zur Verfügung gestellt. Viele Mitglieder in der Gemeinde haben ihre Termine umgestellt oder Ausweichräumlichkeiten gesucht. Der "Konferenzraum" ist von Herrn Kleinwegen für uns ausgeräumt und für den Umbau vorbereitet worden.

An dieser Stelle möchte ich mich für die Unterstützung und Mühe sehr herzlich bedanken und mich auch für die Umstände entschuldigen, die durch uns entstanden sind.

Wie geht es jetzt weiter?

Das neue Jahr ist gestartet und damit ist auch wieder ein Antrag an den Landschaftsverband Rheinland in Köln zum Umbau auf den Weg gebracht worden. In der Geschäftsstelle des KiTa-Zweckverbandes wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die Pläne endlich umzusetzen. Bis der Antrag durch alle Instanzen durch ist, kann es wieder Herbst werden… und natürlich bräuchten wir dann wieder eine Ausweichmöglichkeit…

Wir vom Team sehen inzwischen den Dingen gelassen entgegen. Seit 2007 betreuen wir U3-Kinder, also Kinder ab 24 Monaten. Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir auch endlich die erforderlichen Standards in Raumprogramm und Ausstattung erhalten könnten. Dennoch sind wir überzeugt, dass es "unseren Kindern" in unserer KiTa sehr gut geht.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Christel Fingerle