Picknick im Böninger Park

Juli/August 2012
Karitatives Zentrum St. Peter

Ferienspaß im CaKaDu

Auch in diesen Sommerferien gab es wieder ein Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6-13 Jahren. Mit einem bunten Programm, angefangen von verschiedenen Bastelarbeiten, Sportaktivitäten, Kegeln und einem Ausflug in den Freizeitpark Schloss Beck sorgte das Team immer wieder für Überraschungen.

Rückblick von Sr. Martina Paul

Karikatur: Der kleine Jesus am See Genezareth

8.-29. März 2012
Ökumenische Bibelabende

Jesus, der Superstar

Jesus, der Superstar - unter dieser Überschrift luden Pastor Burkhard Jehl und Pfr. Axel Hermann während der Passionszeit an vier Donnerstagen zum ökumenischen Bibelabend ein. Jung und Alt fanden den Weg in den Gemeindesaal Christus König, um Wort und Auslegung zu lauschen und sich rege auszutauschen. Wurde während des ersten Abends über Jesus, den Prediger geredet, so hieß es am darauffolgenden Donnerstag, die Schulbank zu drücken.

Rückblick von Simone Alby

Sandabdruck vom Engel der Kulturen

24. März 2012
Nacht der Offenen Gotteshäuser

Engel der Kulturen - ein interreligiöses Zeichen

Am 24. März 2012 war das Projekt "Engel der Kulturen" auch bei uns in der Gemeinde zu Gast. Nach der Station an einer Moschee kam das Rad zur Bonifatius-Kirche gerollt, bevor es sich weiter in Richtung Synagoge am Innenhafen in Bewegung setzte. Es war ein beeindruckendes Ereignis. Gebete in verschiedenen Sprachen, verschiedener Religionen wurden gesprochen.

Rückblick von Margret Bierod

Gruppenbild in Bad Laer

9.-26. März 2012

Religiöse Bildungswoche in Bad Laer

Bei herrlichem Sonnenschein wurden wir (14 Personen und Pastor B.) im Gästehaus Nesemeyer in Bad Laer willkommen geheißen. Das Thema war: "Glauben und religiöses Leben im Umbruch".

Rückblick von Erika Roegels

Sketch

9. Februar 2012
kfd St. Bonifatius

Frauenkarneval in St. Bonifatius

Am 9. Februar feierten wir im vollen Saal von Bonifatius unseren Frauenkarneval. Ein buntes Programm mit vielen Höhepunkten riss die Besucher zu Beifallsstürmen hin. Routiniert und mit etlichen Pointen führte Frau Renate Kirchner durch den Abend. Die roten Funken gaben ein Intermezzo mit einem tollen Liederpotpourri.

Rückblick von Erika Roegels

Sr. Martina spricht beim Bistumsforum

28. Januar 2012
Dialogprozess

300 Teilnehmer diskutierten die "Zukunft auf katholisch"

Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bistum Essen sind am 28. Januar der Einladung zum 1. Bistumsforum im Congress Center der Messe Essen gefolgt, um eine gemeinsame Basis für die weiteren geplanten Bistumsforen zu erarbeiten.

Rückblick von Sr. Martina Paul

Eine von 11 Sternsingergruppen

6./7. Januar 2012
Sternsinger

Klopft an Türen, pocht auf Rechte

Die Sternsinger unserer Gemeinde Christus König waren ganz schön stolz. 2 Tage lang waren 44 kleine und große Könige in ihren prächtigen Gewändern sowie 16 jugendliche und erwachsene Begleiter unterwegs zu den Menschen. An unzählige Türen hatten sie geklopft und 20*C+M+B+12, Christus Mansionem Benedicat, über dieselben geschrieben. Das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: Über 6.300 € kamen bei der Sammlung zusammen, mit denen Not leidende Kinder in aller Welt unterstützt werden.

Rückblick von Florian Mazur

Aktuelle Rückblicke