31. Januar 2001

Konstituierende Sitzung im Augustinus-Saal Christus König

Wahl des Vorstandes

Einstimmig wurde der Vorschlag angenommen (nach guten Erfahrungen in Christus König) ein Vorstandsteam zu bilden, dem aus jedem Pfarrbezirk ein Mitglied angehört.

Gewählt wurden Herr Arnold Bauerfeind (St. Peter), Frau Andrea Holt (St. Bonifatius) und Herr Friedel Finck (Christus König); Pfr. Bernhard Jakschik gehört dem Vorstand als geborenes Mitglied an.

Bildung von Ausschüssen

Es wurden Bezirksausschüsse für die einzelnen Pfarrbezirke gebildet, denen die gewählten und berufenen Mitglieder des jeweiligen Pfarrbezirks angehören, die aber noch weitere Mitglieder hinzuberufen können. Die Bezirksausschüsse sollen Fragen klären, die für den einzelnen Pfarrbezirk von Bedeutung sind.

Ein Jugendausschuss wird sich mit der Situation der Jugendarbeit in unserer Gemeinde beschäftigen.

Der Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit soll sich mit den Pfarrnachrichten, einem in längeren Zeiträumen erscheinenden Pfarrbrief sowie einem Internet-Auftritt der Gemeinde befassen.

Weiterhin gibt es den Ökumenekreis, dem auch Vertreter der evangelischen Gemeinde Hochfeld angehören.