6. März 2001

Sitzung im Pfarrsaal St. Peter

Karwoche

Die Kar- und Ostertage wollen wir in diesem Jahr gemeinsam feiern. Wir beginnen am Gründonnerstag mit der Abendmahlfeier in Christus König; anschließend wird zur Agapefeier in den Pfarrsaal und zur stillen Anbetung in die Hauskapelle eingeladen. Am Karfreitag findet die Liturgiefeier in St. Peter statt, für die wieder darum gebeten wird, zur Kreuzverehrung eine Blume mitzubringen. Die Osternacht feiern wir schließlich am Samstag abend in St. Bonifatius; hier soll es nach der Messe noch Gelegenheit zur Begegnung am Osterfeuer geben.

Fronleichnam

Das Fronleichnamsfest wird wieder wie im Jahr 2000 begangen, nur in anderer Reihenfolge: Wortgottesdienst in St. Bonifatius, Prozession mit Evangeliar nach St. Peter, dort Eucharistiefeier, eucharistische Prozession nach Christus König, dort Schlusssegen und anschließend Umtrunk.

Eine Projektgruppe könnte den Sinn des Festes erarbeiten und als Flugblatt o.ä. der Öffentlichkeit zugänglich machen. Hierbei ist insbesondere an die Bevölkerung gedacht, die am Prozessionsweg wohnt.

Feste

Drei Feste im Jahr wollen wir künftig gemeinsam feiern. Der Neujahrsumtrunk hat bereits am 7. Januar in St. Bonifatius stattgefunden. Das Pfarrfest feiern wir am 2. September in St. Peter; in Christus König findet dann am 25. November der Adventsbasar statt. Im nächsten Jahr werden die Veranstaltungsorte getauscht.

Die anfallenden Arbeiten und Aufgaben werden von allen Pfarrbezirken zusammen bestritten. Über die Verwendung der Erlöse entscheidet der Pfarrgemeinderat; Vorschläge der Beteiligten werden dabei berücksichtigt.