30. Oktober 2001

Sitzung im Domstübchen St. Bonifatius

Förderung der Gemeinschaft - Ideensammlung und Projekte

Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und zunächst einmal Ideen gesammelt. Aus allen Vorschläge konnte dann jeder drei Favoriten ankreuzen. Dabei entstand folgende Hitliste:

Spaßaktion für Ehrenamtliche

Lebendiger Adventskalender

Gemeinsame Wallfahrt

Besonders gestaltete Gottesdienste

Da der Advent vor der Tür steht, wurde der "Lebendige Adventskalender" sofort in Angriff genommen. Geplant ist, dass an jedem Abend im Advent 23 Familien oder Einrichtungen der Gemeinde für eine halbe Stunde ihre Tür öffnen und den Gästen Glühwein, Kakao, Wasser und Plätzchen anbieten. Ein Vorbereitungskreis - bestehend aus Arnold Bauerfeind, Friedel Finck, Christel Fingerle, Pfr. Bernhard Jakschik und Christian Kraayvanger - übernimmt die Organisation und sucht Lieder und Geschichten aus.

Die Idee der Einrichtung eines Liturgiekreises zur Vorbereitung von besonderen Gottesdiensten soll in einer der nächsten Sitzungen weiter verfolgt werden.

Personelle Änderung

Sr. Marfried Dörr wurde als weiteres Mitglied in den PGR berufen und als Vertreterin des Pfarrbezirks St. Bonifatius in den Vorstand gewählt. Bis zu ihrer Pensionierung im März war Sr. Marfried als Gemeindereferentin bereits geborenes Mitglied im PGR.