21. Oktober 2002

Sitzung im Pfarrsaal St. Peter

Jahr mit der Bibel 2003

Jahr der Bibel 2003

Für das nächste Jahr rufen die christlichen Kirchen in Deutschland zum Jahr der Bibel auf. Unter dem Motto "Suchen. Und finden." soll die Bibel auf unterschiedlichste Art und Weise wieder ins Bewusstsein der Menschen gebracht werden.

Das Seelsorge-Dezernat im Bistum Essen lädt in diesem Zusammenhang dazu ein, die Fastenzeit 2003 als "Auszeit" zu gestalten - den gewohnten Rhythmus in der Gemeinde zu durchbrechen und sich in Form des Bibel-Teilens einmal intensiver mit den Erzählungen der heiligen Schrift zu befassen.

Nachdem wir das Bibel-Teilen beim Einkehrtag am 21. September im eigenen (leider viel zu kleinen) Kreis ausprobiert haben, möchten wir den Vorschlag des Bistums gerne aufgreifen.

Wir möchten alle Gruppen in der Gemeinde bitten, in der Fastenzeit ein- oder zweimal eine solche Auszeit zu nehmen und im Bibel-Teilen die heilige Schrift neu zu entdecken. Das Pastoral-Team wird Sie dabei unterstützen.

Erlöse Weihnachtsbasar

Am 23./24. November findet in St. Bonifatius unser Weihnachtsbasar statt. Ein Drittel des Erlöses soll wie immer für einen guten Zweck gespendet werden.

Mit Bosnien, Moldawien und Hospiz wurden seitens der am Basar Beteiligten drei Projekte für die Verwendung des Erlöses vorgeschlagen; per Abstimmung wurde das Hospiz ausgewählt.

Jahr der Bibel 2003