20. Januar 2004

Sitzung im Domstübchen St. Bonifatius

Sternsinger-Aktion

Als sehr schwierig - wenn auch letztlich erfolgreich - erwies sich die Organisation der Sternsinger-Aktion, die in Christus König einerseits und St. Peter / St. Bonifatius andererseits getrennt durchgeführt wurde. Im nächsten Jahr soll frühzeitig ein Team aus allen drei Pfarrbezirken gebildet werden, das die Durchführung der Aktion plant.

Jahresplanung

Zum Bonifatius-Jubiläum (1250. Todestages des hl. Bonifatius am 5. Juni) werden wir am 6. Juni einen Festgottesdienst in der Bonifatiuskirche feiern, der vom Kirchenchor mitgestaltet wird. Anschl. wird zum Umtrunk in den Pfarrsaal eingeladen. Der Bezirksausschuss St. Bonifatius überlegt sich, ob noch weitere Aktionen stattfinden sollen.

Das Pfarrfest findet dieses Jahr am 27. Juni in St. Peter statt, wo wir gleichzeitig das Patronatsfest von St. Peter feiern (29. Juni: Petrus und Paulus).

Der Weihnachtsbasar ist dieses Jahr am Christkönigssonntag, 21. November in Christus König.

Erlöse

Ein Drittel der Erlöse aus Pfarrfest und Weihnachtsbasar fließen in diesem Jahr in eine Rücklage für den Weltjugendtag 2005, für den erhebliche Finanzmittel nötig sein werden.