18. Mai 2005

Sitzung im Domstübchen St. Bonifatius

Rückblick Gemeindeversammlung

Die Gemeindeversammlung am 9. Mai in St. Bonifatius brachte kein Ergebnis. Sie war einberufen worden mit dem Ziel, einen eigenen Vorschlag zur künftigen Gemeindestruktur in Hochfeld zu erarbeiten. (Welche Kirche/n behalten wir, welche geben wir auf?) Dazu sahen sich aber die meisten Anwesenden nicht in der Lage. Es wird daher abgewartet, bis am 6. Juni das Bistum seinen Vorschlag präsentiert.

PGR-Wahl 6. November

Am 5./6. November wird ein neuer PGR für die nächsten vier Jahre gewählt, der nach der Umstrukturierung als "Gemeinderat" im Amt bleibt (der Pastor, der Vorsitzende und ein weiteres Mitglied werden dann in den PGR der Großpfarrei entsandt).

In den Wahlausschuss wurden Arno Bauerfeind, Friedel Finck, Pfr. Bernhard Jakschik, Michael Kleinwegen und Erika Roegels berufen. Aufgabe des Wahlausschusses ist die Kandidatensuche und die organisatorische Vorbereitung der PGR-Wahl.

Israelreise 2006/07

Eine für 2006 oder 2007 vorgeschlagene Gemeindereise nach Israel wurde als zu gefährlich angesehen.