7. März 2006

Sitzung im Domstübchen St. Bonifatius

Gottesdienstordnung

Wir haben einstimmig eine neue Regelung zur Gottesdienstordnung beschlossen. Danach wird es künftig einen wöchentlichen Wechsel der Vorabendmesse (17:15 Uhr) und der Sonntagsmesse (11:15 Uhr) zwischen St. Bonifatius und Christus König geben. Die Gottesdienste in St. Peter und in den Krankenhäusern bleiben von der Neuordnung unberührt.

Mit Goldkommunion (14. Mai), Erstkommunion (28. Mai) und Pfarrfest (11. Juni) sollte es ohnehin an drei Wochenenden im 2-Wochen-Rhythmus eine Sonntagsmesse in St. Bonifatius und eine Vorabendmesse in Christus König geben. Da liegt es nahe, diesen Rhythmus fortzusetzen bzw. schon 14 Tage vorher - also gleich nach Ostern - darin einzusteigen. Am 29./30. April wird daher erstmals die Vorabendmesse in Christus König und die Sonntagsmesse in St. Bonifatius stattfinden.