15. August 2006

Sitzung im Domstübchen St. Bonifatius

Innenpflege

In der Sitzung vom 23. Mai hatten wir erste Ideen zu den Bereichen Innenpflege, Außenpflege und Glaubenspflege gesammelt, die in den kommenden Sitzungen konkretisiert werden sollen. Diesmal ging es um den Bereich Innenpflege.

Als konkrete Maßnahme wurde beschlossen, hin und wieder nach der Sonntagsmesse ein Angebot zur Begegnung zu schaffen. Bei einer Tasse Kaffee - möglichst in der Kirche oder bei schönem Wetter auf dem Vorplatz - kann man ohne viel Aufwand gut miteinander ins Gespräch kommen. Die Organisation könnte von einzelnen Gruppen im Wechsel übernommen werden.

Als erster Termin wurde der 1. Oktober festgelegt (wegen der Festmesse an diesem Tag in St. Joseph mittlerweile auf den 15. Oktober verschoben), der Tag der Gründung der neuen Großpfarrei, und zwar die 11:15-Uhr-Messe in St. Bonifatius. Noch unklar war, ob diese Messe zum Erntedankfest von einem der indergärten gestaltet wird. Die Organisation des Umtrunks übernimmt der Gemeinderat zum Auftakt selbst.

Den nächsten Termin haben wir für die Adventszeit in St. Peter angedacht.

Erlöse von Pfarrfest und Basar

Ein Drittel der Erlöse von Pfarrfest und Weihnachtsbasar soll in diesem Jahr der Bosnienhilfe von Heribert Hölz zukommen; der Rest geht in unsere Anschaffungsrücklagen.

Beim Pfarrfest am 11. Juni in St. Bonifatius wurden insgesamt 904,31 € eingenommen.