24. Oktober 2006

Sitzung im Gruppenraum St. Peter

KV-Wahl

Am 18./19. November wird der Kirchenvorstand der neuen Großpfarrei Liebfrauen gewählt. Laut Wahlordnung ist eine Wahl in den "weiteren Kirchen" und somit auch in St. Peter nicht möglich. In den Gemeinde- und Filialkirchen werden Briefwahllokale eingerichtet. Jeder Wahlberechtigte kann in jedem Wahllokal der gesamten Pfarrei wählen.

Um den Gemeindemitgliedern aus St. Peter die Teilnahme an der Wahl zu erleichtern, sollen in den Wochen vor der Wahl nach den Gottesdiensten Briefwahlunterlagen verteilt werden.

GR-Vertreter im PGR

In den Pfarrgemeinderat auf Pfarreiebene kann unsere Gemeinde neben dem Pastor zwei Mitglieder des Gemeinderates entsenden, darunter ein Mitglied des Vorstands.

Christus König wird im PGR vertreten durch Bernhard Jakschik (Pastor), Claudia Kiesler (GR-Vorstand) und Michael Kleinwegen (weiteres GR-Mitglied). Im Verhinderungsfall nehmen Florian Mazur (GR-Vorstand) bzw. Michael van der Heyden (GR-Mitglied) an den PGR-Sitzungen teil.