1. Juli 2001

Abschied von Pastor Werner Goeke

Pastor Werner Goeke

Bei herrlichem Sommerwetter wurde am 1. Juli 2001 ein feierlicher Gottesdienst in unserer schönen Bonifatius-Kirche zelebriert.

Die Ansprache von Herrn Dechant Tillmann beschrieb eindringlich den Lebensweg und das Wirken von Herrn Pastor Goeke während seiner 12-jährigen Tätigkeit in St. Bonifatius.

Der Gospelchor, der auch schon in der Messe mitwirkte, gab im festlich geschmückten Pfarrsaal noch ein Ständchen.

Zahlreiche Gäste der vielen Stationen des Lebens unseres Altpastors freuten sich anschließend über das reiche Kuchenbuffet.

Dann konnten Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand danken für das Engagement, mit dem vieles während der Amtszeit von Herrn Pastor Goeke - vor allem die Kooperation der drei Hochfelder Gemeinden - verwirklicht wurde. Es würde zu weit führen, hier nochmals alles zu erwähnen. Herr Pfr. Jakschik übergab im Namen von KV und PGR eine schöne Stola als Erinnerung, und ein ebensolches Dankeschön gebührte dem guten Geist des Pfarrhauses, seiner Schwester Hildegard Goeke, die einen prächtigen Präsentkorb erhielt.

Fleißige Hände hatten Salate und andere Köstlichkeiten gespendet, und so konnten alle abends in froher Runde im Garten oder Saal den Tag ausklingen lassen.

Am 4. Juli 2001 hatte Herr Pastor Goeke anlässlich seines 70. Geburtstages selbst eingeladen, und auch an diesem Tag feierten viele mit ihm fröhlich bis in den Abend hinein.

Ich habe mich persönlich sehr darüber gefreut, dass viele Petrianer und Pfarrangehörige aus Christus König an beiden Tagen mit dabei waren.

Wir wünschen unserem Altpastor Werner Goeke sowie seiner Schwester Hildegard Gesundheit und Gottes Segen für die kommenden Aufgaben in Duisburg-Wedau.

Erika Roegels