Pfarrwandertag (9. Mai 2002)

Prima Stimmung am Elfrather See

Wandertag

Der diesjährige Pfarrwandertag fand bei strahlend blauem Himmel statt.

Nach dem Besuch des Gottesdienstes fuhren wir mit unseren Fahrzeugen unser Wanderziel, den Elfrather See in Krefeld an. Von dort aus wanderten wir mit unserem Pastor im Gepäck ca. 2½ Stunden um den See herum. Die Stimmung war prima, der Hunger groß!!!

Mit leerem Magen, aber dem Wissen, dass uns in St. Peter eine Grillfete erwartete, traten wir den Rückweg an.

In St. Peter angekommen sahen wir Sr. Martina, die mit hochrotem Kopf den Grill anschmiss. Von Würstchen und Koteletts weit und breit keine Spur. Kohldampf fürchterlich!!!! Also ab in die Küche und nachsehen, was dort evtl. Essbares geboten wird.

Das Warten hatte sich gelohnt. Die selbstgemachten Salate waren nicht nur von der Aufmachung her eine Augenweide, sondern auch eine Gaumenfreude.

Für uns "Außenstehende" aus den anderen Pfarrbezirken war es schön, so selbstverständlich in die Gemeinschaft von St. Peter aufgenommen zu werden. Wir fühlten uns alle als "dazugehörend".

Gerne wären wir noch länger geblieben, mussten aber leider unserer müden Kinder wegen früher aufbrechen.

Alles in allem war es ein gelungener Tag, für den wir uns herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf den nächsten Pfarrwandertag.

Familie van Harten
Familie van der Heyden