Cäcilienfest (30. November 2002)

Palestrina-Medaille für den Kirchenchor St. Peter

Palestrina-Medaille für Kirchenchor Das Cäcilienfest feierten die Chormitglieder am 30. November. Der Gottesdienst unter Mitwirkung des Chores wurde in St. Bonifatius gefeiert. Es folgte der weitere Verlauf im Pfarrsaal von St. Peter.

Herr Kottenberg vom Cäcilienverband Essen war erschienen und nahm die Ehrung der Jubilare vor: Herr Dieter Steinheuer wurde für 40 Jahre, Frau Magdalene Arnstadt für 25 Jahre Mitgliedschaft im Chor geehrt.

Herr Kottenberg überreichte dem Chor die Palestrina-Medaille mit Urkunde des Deutschen Cäcilienverbandes, die Frau Karin Scholzen stellvertretend entgegennahm. Die Palestrina-Medaille ist eine Auszeichnung, die Chören zum 100-jährigen Bestehen verliehen wird. Diese Auszeichnung freut uns und ist zugleich eine Aufforderung, weiterhin in unserer Gemeinde zur Ehre Gottes zu singen.

Ursula Guth