Caritas-Logo

Caritaskreis Christus König verabschiedet langjährige Helferinnen

Verabschiedung: Frau Hüwe, Frau Hermann, Nikolaus Bernhard Jakschik
Verabschiedung: (v.l.) Frau Hüwe, Frau Hermann und Nikolaus Bernhard Jakschik

Bei unserer letzten Sitzung gaben unsere Vorsitzende Frau Maria Hermann sowie Frau Ruth Hüwe und Frau Anna Eltink bekannt, dass sie ihre Arbeit Ende des Jahres 2003 niederlegen wollen, für den Hol- und Bringedienst im Altenheim aber noch zur Verfügung stehen.

Frau Hermann hat den Vorsitz über etliche Jahre geführt und viel Verantwortung übernommen. Zudem hat sie die Verbindung zum Caritasverband Essen gehalten, sodass man stets auf dem Laufenden war. Diese Lücke konnte noch nicht geschlossen werden. Wir sind sehr betrübt darüber, dass alle drei nun nicht mehr im Team sind, aber man kann ihre Entscheidung auch verstehen.

Bei unserer Seniorenfeier im Dezember sind Frau Hermann, Frau Hüwe und Frau Eltink zurückgetreten. Herr Pfarrer Jakschik hat dabei den offiziellen Teil übernommen und ihnen im Namen der Gemeinde einen Blumenstrauß überreicht. Nicht genug danken kann man ihnen für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Gemeinde.

Mit den Worten des Pfarrers: "Sie haben der Pfarrcaritas von Christus König ein Gesicht gegeben", wünschen wir ihnen für ihr künftiges Leben Gesundheit und gute Erfahrungen, dass etwas zurückkommt von dem, was sie anderen gegeben haben.

Für das Caritas-Team und alle festen und spontanen Mitarbeiter

Ursula Richard