Pfr. Jakschik wurde 50 (22. Juli 2004)

Vielen, vielen Dank!

 

Gratulation des Kindergartens

Am 22. Juli durfte ich meinen 50. Geburtstag feiern oder - wie ich es gern ausdrücke - meine Mutter ihr Entbindungsjubiläum.

Ich war überwältigt, dass so viele Menschen daran Anteil genommen haben. Am Vormittag war eine große Schar Kinder aus unseren drei Kindergärten in unserem Pfarrgarten und haben mir ein Ständchen gesungen. Soviel Gewusel gibt es selten in unserem Garten.

Und beim Grillen am Abend kamen viel mehr Leute als ich erwartet hatte. Es mussten noch Tische und Bänke hinzugestellt werden. Ich war auch froh, dass meine Mutter und ein großer Teil meiner Familie mitfeiern und zahlreiche Gäste von meinen früheren Kaplansstellen und von außerhalb kommen konnten.

Ich bin dankbar für die vielen Geschenke und dafür, dass ich nun 2.000 € für ein Sozialprojekt in Moldawien überweisen kann.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die mir bei der Vorbereitung und am Abend selbst geholfen oder das Buffet mit einem Salat bereichert haben.

Für die erfahrene Achtung, Zuwendung, Hilfe und Liebe möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken!

Bernhard Jakschik