Chorausflug (17.-19. September 2004)

In-Time Voices im Harz

Gruppenfoto

Schon mehrfach hat es in den vergangenen Jahren Anläufe zu einem Chorausflug der In-Time Voices gegeben - jetzt ist er endlich gelungen. Und wie!

Zu Gast waren wir in Braunlage-Hohegeiß in einem Schullandheim für Erlebnis-Pädagogik, wo unser Chormitglied Marcus Bierod gerade sein Anerkennungsjahr als Erzieher absolvierte. Und entsprechend erlebnisreich war dann auch unser Programm.

Erst ging es an einem Kletterturm hoch hinaus, dann mit Gummistiefeln, Helm und Taschenlampe in einen dunklen Stollen unter die Erde. Dass man auch in Bodennähe nur gemeinsam ans Ziel kommt, konnten wir schließlich im Niedrigseilgarten erfahren.

Ein spontanes A-cappella-Konzert für Marcus' Kollegen und einige Flaschen Schierker Feuerstein rundeten das Wochenende ab, an dem es auch ein Wiedersehen mit Till und Flaviana Roloff gab, die uns im Juni in Richtung Erlangen verlassen mussten.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das uns viel Motivation für die kommenden Aufgaben gegeben hat. Mittlerweile ist klar, dass Marcus noch zwei weitere Jahre in Hohegeiß bleibt. Vielleicht gibt's ja eine Wiederholung im nächsten Jahr?

Michael Kleinwegen


Logo In-Time Voices

Hast du / haben Sie Lust, bei uns mitzusingen? Wir sind zurzeit 18 Sänger zwischen 14 und 52 Jahren und würden uns über Verstärkung sehr freuen!

Wir proben mittwochs von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Pfarrsaal von Christus König. Die nächsten Termine und weitere Infos:

Gruppen & Kreise - In-Time Voices