29./30. Oktober 2005

Übernachtung in der Kirche

Mini-Night in Christus König

Alle Messdiener unserer drei Hochfelder Kirchen waren eingeladen, an der ersten großen Mini-Night teilzunehmen.

Sinn und Zweck der Veranstaltung war es, dass sich die Messdiener der drei Gemeindeteile untereinander besser kennen lernen sollten. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Messdiener aufgenommen.

Als die ersten Minis gegen 19 Uhr an der Kirche eintrafen, wurden sie zunächst in Gruppen für das große Chaos-Spiel eingeteilt, das allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat.

Nach dem Spiel gab es eine Kleinigkeit zu essen (selbstgebackene Brötchen) und anschließend haben wir uns den Film "Bruce allmächtig" angesehen, der inhaltlich gut zum Thema Kirche und Gott passte. Wir waren alle ganz begeistert von diesem Film.

Nachdem wir uns bettfertig gemacht haben, haben wir uns in einen Halbkreis um den Altar gesetzt und Geschichten gehört, u. a. die des Tempeldieners Samuel.

Nach dem stundenlangen Versuch, in der Kirche alle zum Schlafen zu bringen, war es gegen 3 Uhr endlich ruhig.

Als es am nächsten Morgen nach und nach alle geschafft haben aufzustehen und sich frisch zu machen, gab es Frühstück und anschließend die Heilige Messe mit der Aufnahme der neuen Messdiener.

Katharina Holl
Janine Irmer
Antonio Pereira

Die neuen Messdiener