4. Mai 2006

Pilgermesse mit Weihbischof Vorrath

Pfarrwallfahrt nach Kevelaer

Am Donnerstag, 4. Mai machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit 81 Personen aus allen drei Pfarrbezirken auf nach Kevelaer.

Nach dem gemeinsamen Frühstück nahmen wir an der Pilgermesse teil, die von Weihbischof Franz Vorrath zelebriert wurde, der mit der Alten- und Rentnergemeinschaft der KAB aus Essen da war. Danach betete Pfarrer Jakschik mit allen, die gut zu Fuß waren, den großen Kreuzweg; den kleinen in Pax Christi gestaltete Diakon Kloft mit Frau Guth.

Am Nachmittag wurde dann noch die Dankandacht angeboten, die auch von vielen besucht wurde. Zum Abschluss trafen wir uns zum Beten und Singen am Gnadenbild.

Es war ein herrlicher Tag, von dem man viel mit nach Hause nehmen konnte. Es ist noch zu erwähnen, dass dieses mal viele Männer mitgefahren sind. Prima!

Iris Schmidt