24. Juni - 8. Juli 2006

Sommer, Sonne, Strand und Me(h)er -
Mit Phantasie ins Abenteuer

Gruppenbild
Gruppenbild

Kinderlager in Benolpe

Mit diesem Thema, das diesmal die Leiter so bestimmt hatten, war der Spaß schon vorprogrammiert! 14 Tage mit sechs Leitern und zwei Koch-"Muttis" zusammen, die uns verpflegt und sich um uns gekümmert haben! Wir waren wie schon vor drei Jahren im Horst-Limper-Haus in Benolpe.

Da wir super Wetter hatten, waren wir fast die ganze Zeit draußen, haben Wasserschlachten gemacht, Spiele gespielt oder waren auf Wunsch von Pi-Jay (Pastor Jakschik, Anm. d. Red.) wandern. Im Schwimmbad waren wir natürlich auch mehrmals und haben da das Wetter noch mehr genossen!

Für die Nachtwanderung wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt; die Älteren durften alleine gehen und bei den Jüngeren lief ein Begleiter mit.

Morgens um 8 Uhr aufzustehen war für einige ziemlich hart, da sie nicht wie vorgeschrieben um 23 Uhr schlafen gegangen sind, sondern "etwas sehr viel" später. Aber nach einigen "strengen" Besuchen von den Leitern auf den jeweiligen Zimmern war es dann auch irgendwann still im Haus.

Natürlich haben wir auch die Fußball WM 2006 verfolgt, da wir von den Nachbarn einen Fernseher ausgeliehen bekommen hatten. Uns hat es alle sehr schwer getroffen als Deutschland im Halbfinale rausgeflogen ist! Beim Fußballspiel gegen die Dorfjugend haben wir sogar 3:0 gewonnen!

Volkstanz
Volkstanz

Zum Bergfest mussten wir in den am Anfang eingeteilten Völkern einen Tanz, ein Nationalspiel und eine Nationalhymne oder eine Volksbekleidung erstellen. Am Abend wurde noch gegrillt und dann ging das Programm los. Die Tänze wurden vorgestellt, die Nationalhymne wurde vorgesungen.

Beim Abschlussfest wurden die ältesten KiLa-Mitglieder verabschiedet, die zwei saubersten Zimmer belohnt und die KiLa-Hochzeiten gefeiert!

Ein gelungenes KiLa mit Höhen und Tiefen!

Julia Olejnik


Für die Verfasserin war es das vierte und altersbedingt auch das letzte Kinderlager.