21. Januar 2007
Kita Christus König

Kinderbibelwoche und Jubiläumsfeier

Kinderbibelwoche

Am 21. Januar feierten viele Kinder und Eltern das 50-jährige Bestehen der Kindertageseinrichtung Christus König.

Vorausgegangen war unsere Kinderbibelwoche. Die Kinder waren mit Begeisterung und Freude dabei. Nach der Woche gemeinsamen Erlebens und Gestaltens waren die Kinder traurig, dass die Zeit schon vorbei war. Auch von den Eltern haben wir viel Zuspruch erhalten. Viele trafen sich jeden Morgen, um den Morgenkreis mitzuerleben. Aktionen, die Herr Jakschik für die Eltern angeboten hatte wurden mit großem Interesse angenommen.

Leider hat der Orkan das Nachmittagsangebot von Herrn Havers nicht zustande kommen lassen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auch Sr. Martina hatte sich angeboten, uns mit einem Angebot zu unterstützen.

Am Sonntag dann im Familiengottesdienst erfolgte der Abschluss zum Thema "Der zwölfjährige Jesus im Tempel". Leider waren viele unserer Kinder an einer Margen- und Darminfektion erkrankt, so dass die Menge der Kinder und Eltern ordentlich zusammengeschrumpft war.

Anschließend ging es in den Pfarrsaal zum Essen und Trinken. Hier konnten einige "Ehemalige" begrüßt werden. Über deren Besuch habe ich mich sehr gefreut. Leider hatte uns die gesamte Duisburger Presse ignoriert, so dass viele "Ehemalige" nichts von unserem Fest erfahren haben und somit auch nicht kommen konnten. Schade!

Viele Gäste hatten leckere Dinge zu Essen mitgebracht. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bei allen bedanken! Danke für die vielen guten Wünsche zum Fest. Danke für alle Geschenke. Auch allen Helfern, die super toll die Küche organisiert haben und später blitzschnell das ganze Haus aufgeräumt haben, ein ganz herzliches Dankeschön!

Worpsweder Musikwerkstatt

Die Musiker aus Worpswede haben Jung und Alt in Schwung gebracht. Viele haben spontan mitgesungen und mitgetanzt. Leider war die Zeit des Auftritts viel zu schnell vorbei.

Die Kinder haben viele Lieder behalten. Ganz oft höre ich die Kinder die Lieder singen und die entsprechenden Bewegungen dazu machen. Auch die Eltern haben mir eine sehr positive Rückmeldung gegeben.

Die schönen Erlebnisse werden uns noch lange begleiten.

Christel Fingerle

Worpsweder Musikwerkstatt