P. Marcellus Jahnel OSA

Sonntag, 18. März 2007
P. Marcellus Jahnel

Herzlichen Dank

sage ich allen Christ-König-Leuten, die mir zum 50. Priesterjubiläum gratuliert haben per Unterschrift oder gar in einem eigenen Glückwunsch-Schreiben. Über die lieben Grüße und Wünsche habe ich mich sehr gefreut.

19 Jahre durfte ich Seelsorger sein in der Christus-König-Gemeinde in Duisburg. Das war für mich die längste, wohl auch die intensivste Zeit priesterlichen Dienstes in einer Gemeinde. Maßgebend dafür waren nicht zuerst der Vollbesitz meiner Lebenskraft, sondern die vielen aufgeschlossenen, mitdenkenden und engagierten Menschen, die besondere Freundlichkeit vieler Gemeindemitglieder zum Konvent der Augustiner und Ritaschwestern und die erlebte und gefeierte Mitte in diesem Jesus von Nazareth, dem Christus-König.

Gehen Sie in froher und vertrauensvoller Christusverbundenheit den eingeschlagenen Weg weiter, persönlich und in Gemeinschaft!

Dankbar und mit vielen Segenswünschen grüße ich Sie sehr herzlich

Ihr Pater Marcellus

P. Marcellus Jahnel OSA war von 1968 bis 1987 Pfarrer von Christus König. Am 18. März feierte er im Augustinerkloster Fährbrück bei Würzburg sein goldenes Priesterjubiläum.

Augustinerorden