Juni 2007
Kita St. Bonifatius

Abschied von unseren Hortkindern

Hortgruppe St. Bonifatius
Die verabschiedete Hortgruppe

Nach 50 Jahren wurde zu unserem Bedauern der Hort der Kindertagesstätte St. Bonifatius geschlossen. Die zusätzliche Betreuung der Schulkinder wird aufgrund der Gesetzesänderung in NRW in Zukunft nur noch durch die Schulen gewährleistet.

Im Rahmen unseres diesjährigen Grillfestes haben sich unsere "Hortis" mit einem bunten Programm, bestehend aus Liedern, Tanz und Sport zünftig verabschiedet ... und am letzten Tag wurde von Kindern, Eltern und Erziehern so mache Träne vergossen.

Verabschieden mussten wir uns auch von zwei Mitarbeiterinnen, Frau Epskamp aufgrund ihres befristen Arbeitsvertrages und Frau Cordasco (vormals Zandecki), die nach ihrer Hochzeit ein Baby erwartet und zu ihrem Mann nach Süddeutschland ziehen wird.

Wir danken ihnen für ihre geleistete Arbeit und die Liebe und Fürsorge, welche sie den Kindern gegenüber walten ließen.

Cornelia Barisch
Leiterin der Kindertagesstätte St. Bonifatius