RHEINISCHE POST

März 2008
Familien- und Freundeskreis Christus König

Übergabe des Schecks an Sr. Martina
Der Familien- und Freundeskreis der Pfarre Christ-König hatte im Januar eine Benefiz-Karnevalsveranstaltung organisiert. Den Erlös in Höhe von 2300 € überreichten die Mitglieder jetzt an Schwester Martina.

Karneval für den guten Zweck

Der Familien- und Freundeskreis der Pfarre Christ-König organisierte am 26. Januar unter dem Motto "Ohne Bene und fiz - geht nix" im Pfarrsaal einen Benefiz-Karneval. In Eigenregie wurde die Veranstaltung geplant und durchgeführt. Alle Mitglieder des Kreises und viele zusätzliche Hände stellten sich für den guten Zweck zur Verfügung. Einige Mitwirkende verzichteten zudem ganz oder teilweise auf ihre Gage.

Die Veranstaltung erbrachte schließlich auch den von den Organisatoren gewünschten Erfolg. Nicht nur, dass nach einem tollen Programm vor ausverkauftem Haus bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde, am Ende kam auch eine stattliche Summe heraus.

Für den Aufbau des sozial-karitativen Standortes St. Peter in Hochfeld der Gemeinde Liebfrauen konnten die Organisatoren der für das Zentrum eingesetzten Leiterin, Schwester Martina, jetzt einen Scheck in Höhe von 2300 € überreichen. Ein gutes Beispiel dafür, dass durch Eigeninitiative und persönliches Engagement eine soziale Einrichtung unterstützt werden kann.

(aus: RHEINISCHE POST vom 22. März 2008)