6. April 2008

Goldkommunion in St. Bonifatius

Goldkommuniom
Goldkommunion

Nach guter alter Tradition feierten wir in St. Bonifatius die Goldkommunion. 34 Jubilare aus unseren drei Gemeindebezirken, aber auch darüber hinaus, die vor 50, 60, 70 und 75 Jahren das Fest der Erstkommunion feierten, waren zum Festgottesdienst gekommen.

Nach der hl. Messe haben sich die Jubilare zum gemeinsamen Essen, zum Gespräch und zur Begegnung im Pfarrsaal getroffen. Adressen wurden ausgetauscht und alte Fotos angeschaut. Es herrschte eine sehr gute und harmonische Stimmung. Mit einem Dankgebet ließen wir den Tag ausklingen.

Ich freue mich sehr, dass dieses Fest der Goldkommunion gern angenommen wird. Der Wunsch wurde an mich herangetragen, dafür zu sorgen, dass diese Tradition in St. Bonifatius erhalten bleibt, denn die Jubilare freuten sich jetzt schon, in fünf oder zehn Jahren wieder dabei zu sein.

Zum Schluss möchte ich all denen danken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein Festtag war.

Traudel Nolte