9.-16. September 2009
Heilfastenwoche

Alles beginnt mit der Sehnsucht

Teilnehmer der Fastenwoche
Teilnehmer der Fastenwoche

Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Immer ist im Herzen Raum
für mehr Schöneres, für Größeres.

Das ist des Menschen Größe und Not:
Sehnsucht nach Stille,
nach Freundschaft und Liebe.

Und wo Sehnsucht sich erfüllt,
dort bricht sie noch stärker auf.

Fing nicht auch Deine Menschwerdung,
Gott,
mit Sehnsucht nach dem Menschen an?

So lass nun unsere Sehnsucht
damit anfangen, Dich zu suchen,
und lass sie damit enden,
Dich gefunden zu haben.


Das Thema "Sehnsucht" begleitete uns dieses Mal in vielfältiger Weise während der Fastenwoche. Die acht gemeinsamen Abende waren für alle Teilnehmenden eine Auszeit vom Alltag. Ansprechende, nachdenkliche Texte und gute Gespräche waren eine Bereicherung und am Ende der Fastenwoche waren wir stolz, es wieder einmal geschafft zu haben, eine Woche ohne feste Nahrung auszukommen. Wir freuen uns schon auf die nächste Fastenwoche.

Im Namen aller Fastenden
Margret Bierod