1. Oktober 2009
Seniorenausflug

Herbstausflug nach Rees-Haldern

Bauerncafé Drostenhof
Bauerncafé Drostenhof

Zum ersten Mal waren die Mittwochsrunde St. Bonifatius, die Seniorengruppe Christus König und der MiClu St. Peter gemeinsam unterwegs. Die Reiseleitung hatte Frau Ursula Guth, die uns alle begrüßte, auch von Sr. Agnes, die gerade im Urlaub war.

Mit dem mitgebrachten Reisesegen von Pastor und "Starkoch" Franz-Josef Reidick ging die Fahrt los - zuerst mit ein bisschen Regen, doch dann kam die Sonne und es wurde ein "goldener Oktobertag".

In Rees-Haldern angekommen, waren im herbstlich dekorierten Bauerncafé Drostenhof die Tische schon mit Obst- und Käsetorte gedeckt. Jeder hatte beim Kaffeetrinken seiner Nachbarin viel zu erzählen und die großen und kleinen Wehwehchen waren schnell vergessen.

Nach einer kleinen Wanderung gab es sogar noch dank Pastor Bernhard Jakschiks Hilfe Brötchen, belegt mit Wurst und Käse. An Pastor Jakschik haben wir während der Kaffeerunde einen schriftlichen Dankesgruß geschickt.

Dank Frau Guth, die auch unterwegs immer noch ein persönliches Wort für alle hatte, und unserem guten Fahrer kamen wir pünktlich und gut zuhause an.

Auf dem Heimweg hatten alle den Wunsch, eine solche Fahrt zu wiederholen. Es muss ja nicht nur eine Herbstfahrt sein!

Mathilde Rötzheim