Boni helau!
Boni helau!

24. Februar 2011
Frauenkarneval in St. Bonifatius

Boni helau!

Zunächst kann ich nur Dank sagen an alle Beteiligten, sei es auf der Bühne, als Ansage, im Getränkeausschank und Bedienung, in der Küche und Garderobe, nicht zuletzt bei Auf- und Abbau. Ein tolles Team, das mir die Organisation sehr erleichterte. Die gute Stimmung und frohe Laune der Gäste im vollen Pfarrsaal ist uns allen Dank und Ansporn, weiter zu machen.

Es hatte sich doch tatsächlich ein Mann zwischen die Frauen gesetzt, kostümiert als "Fluch der Karibik", der sich als unser Pastor Burkhard Jehl entpuppte.

Beim Heringsessen am 8. März 2011 ha-ben wir wehmütig das Symbol des Karnevals, "den Hoppeditz", zu Grabe getragen.

Wir haben an diesem Abend Frau Rosemarie Risse geehrt, die bereits 40 Jahre aktiv den Frauenkarneval mit prägt (42 Jahre besteht der Frauenkarneval in Boni).

Bei diesem Treffen wurde mehrheitlich beschlossen, dass nach endgültiger Abrechnung der Unkosten ein Teil des Erlöses als Spende an die kfd St. Bonifatius geht für Unkosten anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der kfd St. Bonifatius am 17. September 2011 (inzwischen steht der Betrag fest: 500 €).

Auch der Seniorenkarneval am 2. März 2011 war wesentlich besser besucht als das Jahr zuvor. Heiterkeit und Freude herrschten auch hier vor und die Vorträge und Darbietungen kamen gut an.

Allen rufe ich bis zur nächsten Session ein fröhliches Hochfeld und Boni Helau zu!

Erika Roegels