Juli / August 2012
Karitatives Zentrum St. Peter

Ferienspaß im CaKaDu

Picknick im Böninger Park
Picknick im Böninger Park
Picknick im Böninger Park

Auch in diesen Sommerferien gab es wieder ein Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6-13 Jahren. Mit einem bunten Programm, angefangen von verschiedenen Bastelarbeiten, Sportaktivitäten, Kegeln und einem Ausflug in den Freizeitpark Schloss Beck sorgte das Team immer wieder für Überraschungen.

Dank der Lebensmittelspenden von der Duisburger Tafel konnten wir fast täglich mit den Kindern kochen. Der Spielplatz am Innenhafen war für viele Kinder unbekannt und sie genossen die Klettergeräte und die anderen Wasserspielmöglichkeiten.

Da die Kinder nur einen symbolischen Beitrag von 1 € pro Tag zahlten, war all dies nur durch Spendenunterstützung möglich. Herzlichen Dank dafür.

Auch in dieser Freizeit war die "Welt wieder zu Gast im Cakadu": Deutschland, Türkei, Philippinen, Bulgarien, Polen, Ghana, Kongo zeigten, dass friedliches Miteinander möglich ist.

Sr. Martina Paul, msc