Festgottesdienst zum Jubiläum

6. Oktober 2013
Pfarreifest

60 Jahre Christus König

Es sollte ein großes Familienfest der Gemeinde und darüber hinaus der Geburtstag der Pfarrei Liebfrauen gefeiert werden. Schnell war klar, dass die Mitgestaltung des Gottesdienstes in den Händen von KiTa ("Gott baut ein Haus, das lebt") und In-Time Voices gut aufgehoben war.

Aber was sollte draußen und unten angeboten werden? Ein Planungsteam hat sich der Sache angenommen.

1. Frage: Was bieten wir an? Getränke, Grillwurst und Steaks, Waffeln, Kuchen, Kuchen, Kuchen und Kaffee und eine Tombola.

2. Frage: Welche Vorarbeiten sind nötig? Plakate entwerfen und erstellen, Werben um Kuchenspenden, Fahnen aufhängen, Tische, Bänke und Stühle schleppen und aufstellen, Tische dekorieren, einkaufen (Wurst und Brötchen, Grillkohle, Getränke, Kaffee und Milch, usw.).

3. Frage: Wer macht was? Für verschiedene Bereiche haben sich im Laufe der Jahre feste Teams herausgebildet (Grill, Kuchentheke, Waffeln, Tombola). Andere Hilfen müssen gefunden werden.

4. Frage: Haben wir an alles gedacht? Zu viel oder zu wenig Würstchen? Reichen die Getränke? Wie sieht es mit den Kuchenanmeldungen aus? Gerade bei den Kuchen gibt es bei jedem Fest ein Problem, das die Verantwortlichen umtreibt: es kommen nur wenige Anmeldungen, aber im Nachhinein ein fast unüberschaubares Angebot der besten Leckereien.

5. Frage: Und wer räumt zum Schluss auf? Na, mal sehen.

Fazit: Das Planen und Arbeiten war nicht umsonst. Es war ein schönes Fest mit guter Stimmung und zufriedenen Teilnehmern. Auch einige ehemalige Christ-König-Kinder sind gekommen und es gab manch freudiges Wiedersehen und gute Gespräche.

Allen, die sich in irgendeiner Form beteiligt haben, ein großes DANKESCHÖN und gleichzeitig die Bitte: Haltet euch bereit, das nächste Fest kommt bestimmt.

Auf Beschluss des Gemeinderates ist der Reinerlös des Festes für das Sozialzentrum St. Peter bestimmt. Wir konnten 1.187,34 € überweisen.

Willi Kleinwegen