Pastor Burkhard Jehl

Angekommen!

"Und… bist du schon in Duisburg angekommen?" so wurde ich letzte Woche gefragt. Ja, ich bin in Duisburg angekommen, jedenfalls was das Dellviertel und Hochfeld angeht.

Angekommen bin ich in unserer Christus-König-Gemeinde durch den festlichen Gottesdienst und den wunderbaren Empfang zu meiner Einführung im Juli. Dafür ein herzliches "Dankeschön"!

Angekommen bin ich durch den Einzug in die Karl-Jarres-Str. 152. Vorübergehend bewohne ich das Appartement über dem Gemeindebüro. Viele Möbel und Kisten sind auf dem Dachboden zwischengelagert, da ich erst im nächsten Frühjahr in die ehemaligen Räume der Priestergemeinschaft einziehen werde. Meine Gastfreundschaft hält sich darum noch in Grenzen, da meine "Küche" zurzeit aus einer Kochplatte, einer Kaffeemaschine und einem Kühlschrank besteht.

Angekommen bin ich in der Arbeit vor Ort. In den nächsten 5 Wochen stehen allein 10 (in Worten: zehn!) Taufen auf dem Programm. Christus König scheint eine junge Gemeinde zu werden… oder haben die Eltern nur alle auf den neuen Pastor gewartet???

Apropos "Angekommen": da landete doch auch eine Postsendung in meinem Briefkasten. Sie war adressiert an Herrn König, an Herrn Christus König! Ah, dachte ich, ER wohnt also auch hier bei mir. Mit IHM quasi unter einem Dach, da wusste ich, ich bin richtig hier, da fühlte ich es auch: jetzt bin ich angekommen.

Ich wünsche Ihnen allen dieses Gespür dafür, dass ER uns ganz nahe ist, dass ER doch bei uns allen wohnt!

Ihr Pastor
Burkhard Jehl