Sr. Simone Kessels

Seelsorgerin im Bethesda-Krankenhaus

Ich wohne in Duisburg und lebe in der Ordensgemeinschaft der Schwestern von der göttlichen Vorsehung. Seit dem 1. Oktober 2008 bin ich durch die Beauftragung unseres Bischofs Felix Genn als Krankenhausseelsorgerin im Bethesda-Johanniter-Klinikum tätig.

Als Pastorale Mitarbeiterin gehöre ich zur Pfarrei Liebfrauen. Da das Bethesda-Krankenhaus im Gemeindegebiet von Christus König liegt und alle 14 Tage der Gemeindegottesdienst im Krankenhaus gefeiert wird, weiß ich mich gut verbunden.

In unserer sich verändernden Bistums-, Pfarrei- und Gemeindestruktur ist es mir ein Anliegen, dass wir einander von unseren Aufgaben und Lebensweisen wissen und uns zum Wohle der Menschen immer mehr vernetzten. So bin ich dankbar, wenn Informationen hin und her fließen und das Krankenhaus auch als ein Ort gesehen wird, in dem viele Begegnungen stattfinden und seelsorgliche Begleitung geschieht.

Im Bethesda- Krankenhaus bin ich zu erreichen unter Tel. 0203 6008-1760.

Auf ein gutes Miteinander freut sich
Ihre Sr. Simone Kessels

(im Oktober 2008)