Freitag, 29. April 2005, 15 Uhr

Macht euch nass -
damit der Weltjugendtag nicht auf dem Trockenen sitzt!

Plakat

Unter diesem Motto lädt das Katholische Jugendamt am 29. April ins Hamborner Rhein-Ruhr-Bad ein. Das 12-Stunden-Sponsoren-Schwimmen will Möglichkeiten bieten, für Gemeinden und die Stadt zur Finanzierung des Weltjugendtages beizutragen.

Jeder, der schwimmen kann, ist eingeladen, von 15 Uhr bis 3 Uhr am Morgen zu schwimmen und seine Bahnen sponsern zu lassen. Die "erschwommenen" Gelder kommen dann der Finanzierung des Weltjugendtags in der eigenen Gemeinde zugute.

Zugleich sucht das Weltjugendtagsbüro Sponsoren, die für alle geschwommenen Bahnen spenden, um so die Finanzierung der stadtweiten Durchführung der Tage der Begegnung zu unterstützen.

Schwimmer und interessierte Gruppen können sich ab sofort im Duisburger Weltjugendtagsbüro melden. Flyer und Plakate gibt es ebenfalls bei uns.

Herr Oberbürgermeister Adolf Sauerland hat freundlicherweise die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen und wird auch selbst kommen.

Neben der sportlichen Herausforderung wird es ein Rahmenprogramm geben: Plätze zum Chillen und Ausruhen am und im Schwimmbad, Infos zum Weltjugendtag, Musik sowie Essen und Trinken zum Selbstkostenpreis.