Logo "Meet the World"

Grußwort von Bischof Dr. Felix Genn

Liebe Baumeisterinnen und Baumeister,

Felix Genn

mit diesen Worten hat der Heilige Vater die deutschen Jugendlichen beim XVII. Weltjugendtag 2002 in Toronto angesprochen und aufgerufen, an einer Zivilisation der Liebe, der Gerechtigkeit und des Friedens mitzubauen und in diesem Sinn den XX. Weltjugendtag in Deutschland zu gestalten.

Unter dem Motto "Meet the World - Gäste sind ein Segen" sind wir auf dem Weg zum Weltjugendtag 2005 in Köln und in unserem Ruhrbistum.

Felix Genn

Der Weltjugendtag bietet Christinnen und Christen in Gemeinden, Gruppen und Verbänden und darüber hinaus auch den Menschen unserer Region die Chance, Weltkirche hautnah zu erleben und dabei die eigene Spiritualität zu vertiefen.

Umgekehrt bieten wir den jugendlichen Gästen aus aller Welt Orte der Begegnung, des kulturellen Austausches, der gemeinsamen Feier des Glaubens und Gelegenheit des Kennenlernens unseres Bistums.

Ich lade alle ein, sich mit uns auf den Weg zu machen, den die heiligen drei Könige gegangen sind und der auch für uns unter dem Leitwort steht: "Wir sind gekommen, um Ihn anzubeten" (Mt 2,2).

+ Bischof Dr. Felix Genn